Start Über uns Aktuelles Kinderkrippe Kindergarten Philosophie Pädagogik Schutzkonzept Übergänge Eltern

Vom Elternhaus in den Kindergarten


Die „neuen“ Kindergartenkinder kommen beim ersten Mal gemeinsam mit einem Elternteil für eine Stunde in ihre Gruppe. Eine Bezugsbetreuerin bahnt erste Kontakte an. Am zweiten Tag bewältigen die meisten Kinder diese Stunde schon ohne ihre Eltern.

An den individuellen Möglichkeiten des Kindes liegt es dann wie schnell die Anwesenheitsdauer in Abstimmung mit den Eltern auf die gewünschte Zeit ausgedehnt wird. Die meisten Kindergartenkinder kommen nach ca. einer Woche den ganzen Vormittag.







 

Vom Elternhaus in die Kinderkrippe
Vom Elternhaus in den Kindergarten
Von der Kinderkrippe in den Kindergarten
Vom Kindergarten in die Schule

Impressionen


Hier finden Sie einige Fotos unserer Kinder- tagesstätte in Lauben

Öffnungszeiten


Mo
Di
Mi
Do
Fr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr

Kontaktdaten


Kindertagesstätte
St. Ulrich
Auf'm Kirchenbühl 2

87493 Lauben
Tel: 08374/589089-0



© 2018 Kindertagesstätte Lauben. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  made by ...