Start Wir über uns Aktuelles Kinderkrippe Kindergarten Philosophie Pädagogik Übergänge Eltern Team

Unser Umgang mit individuellen Unterschieden

Integration – Inklusion


Unabhängig davon, dass nicht alle Kinder die gleichen Chancen und Voraussetzungen mitbringen, bemühen wir uns allen Kindern den Zugang zur Bildung und zu einer positiven Lebensgestaltung zu ermöglichen. Dies gilt auch für Kinder mit einer Behinderung bzw. für Kinder, die von einer Behinderung bedroht sind und für Kinder mit Migrationshintergrund.

Wir stehen hinter der Inklusion, weil wir glauben, dass einer Person etwas verloren geht, wenn sie den Anderen nicht kennenlernt. Wir meinen, dass Jeder vom Anderen etwas lernen kann. Begegnung ist gegenseitige Bereicherung. Kinder lernen von Kindern. Indem sie Andere erleben, lernen sie die vielfältigen Formen kennen, die das Leben annehmen kann. Dadurch kann es ihnen leichter gelingen sich selbst besser kennen zu lernen und sich selbst so anzunehmen wie sie sind.

Unser Bild vom Kind
Umgang mit individuellen Unterschieden
Kinder mit Behinderung
Migration

Impressionen


Hier finden Sie einige Fotos unserer Kinder- tagesstätte in Lauben

Öffnungszeiten


Mo
Di
Mi
Do
Fr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr

Kontaktdaten


Kindertagesstätte
St. Ulrich
Auf'm Kirchenbühl 2

87493 Lauben
Tel: 08374/589089-0



© 2017 Kindertagesstätte Lauben. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt  |  Impressum  |  made by ...