Start Wir über uns Aktuelles Kinderkrippe Kindergarten Philosophie Pädagogik Übergänge Eltern Team

Der Elternbeirat


Der Elternbeirat wird jeden Herbst neu gewählt.

Er fördert die gute Zusammenarbeit von Eltern, pädagogischem Personal und Träger. Der Elternbeirat unterstützt die Arbeit der Kindertagesstätte tatkräftig indem er bei verschiedenen Festen und Feiern mithilft. Durch eigene Aktionen sammelt er Geldmittel, die der Kindertagesstätte zur Verfügung gestellt werden.

Der Elternbeirat wird informiert und angehört, bevor wichtige Entscheidungen getroffen werden. Er berät über die Jahresplanung, den Umfang der Personalausstattung, die Planung von Informations- und Bildungsveranstaltungen für die Eltern, die Öffnungs- und Schließzeiten und die Festlegung der Höhe der Elternbeiträge. Der Elternbeirat legt einen jährlichen Rechenschaftsbericht gegenüber den Eltern und dem Träger ab.

Diese Arbeit leistet der Elternbeirat an seinen Sitzungen, die übers ganze Jahr verteilt stattfinden. Im Regelfall sind drei Sitzungen geplant.

Formen der Zusammenarbeit
Der Elternbeirat

Impressionen


Hier finden Sie einige Fotos unserer Kinder- tagesstätte in Lauben

Öffnungszeiten


Mo
Di
Mi
Do
Fr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 15 Uhr
7 - 16 Uhr
7 - 15 Uhr

Kontaktdaten


Kindertagesstätte
St. Ulrich
Auf'm Kirchenbühl 2

87493 Lauben
Tel: 08374/589089-0



© 2017 Kindertagesstätte Lauben. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt  |  Impressum  |  made by ...